Jede Stickdatei benötigt einen anderen aussagekräftigen Dateinamen.

Der sollte sinnvoll, nicht zu lang und ohne Sonderzeichen und Lücken sein. Ich versuche immer mir sinnvolle Abkürzungen auszudenken- das klappt mal mehr und mal weniger gut

Da ihr ja nicht wissen könnt, was ich mir dabei gedacht habe, hier mal als Beispiel eine Aufstellung zu den Stickdateien vom 7. Dezember 2022

Türchen 7 vom Adventskalender 2022 „Bunte Schneemänner“ als Motiv, Anhänger und Stabdesign

AH             Anhänger, der mit eingelegtem Bändchen gestickt werden kann

AH_OR      Anhänger ohne Heftrahmen. Für Sticker/innen, die gerne ohne Heftrahmen sticken oder sich selber einen Mehrstickbogen erstellen möchten

ST              Stabdesign

ST_OR       Stabdesign ohne Heftrahmen

M               Das ist NUR das Motiv

Steht vor den Abkürzungen noch eine „2“ bedeutet das, dass in diesem Rahmen jeweils 2 Motive auf einmal gestickt werden können.

Ihr könnt die Infos hier als PDF herunterladen.